Einzug in den Cupfinal 2022 geglückt

Nach einem Krimi im Derby gegen den UH Rüttenen stehen die Ö-Queens im Cupfinal 2022. Nach 70 Minuten Spielzeit und anschliessendem Penaltyschiessen konnten sich die Oekingerinnen mit einem 9:8 Sieg den Einzug in den Cupfinal sichern.

Die Stimmung in der Dreifachhalle OZ 13 war unglaublich. Durch die vielen Fans herrschte eine feurige Stimmung. Die zwei motivierten Mannschaften boten den Zuschauern ein attraktives Spiel. Der UHC Oekingen ging früh in Führung. Die Rüttenerinnen liessen sich davon nicht beirren und erzielten kurz darauf den Treffer zum 1:1. Mit viel Tempo, Druck auf unsere ballführende Spielerin, sowie scharfen Pässen in den Slot kamen die Gäste immer wieder zu Chancen.

Das zweite Drittel startete mit einer 2 Minutenstrafe gegen den UH Rüttenen. Diese Chance nutzen die Ö-queens und versenkten den Ball im Tor. Bald darauf folgte eine Strafe gegen das Heimteam, welche aber ohne Gegentreffer überstanden werden konnte.

Das Power-Play und das Box-Play der Ö-Queens funktionierten also. Die beiden Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute, dennoch konnte keines der beiden Teams den Vorsprung ausbauen und in Führung gehen.

So stand es nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten 8:8. Es ging in die Nachspielzeit.
Diese dauerte 10 Minuten und konnte mittels «Golden Goal» entschieden werden. Trotz vieler Chancen und einem überlegenen Spiel der Oekingerinnen, wollte der Ball in der Overtime nicht im gegnerischen Tor landen.

Der Finaleinzug wurde also im Penaltyschiessen entschieden. Die Ö-Queens konnten dank zwei Treffern (F. Müller, A. Vez-Roth), ausgezeichneten Paraden der Torhüterin (C. Ochsenbein) und einem nervenaufreibenden Spiel den Einzug in den diesjährigen Cupfinal bejubeln.

Das Finalspiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets III findet in der Sporthalle Wankdorf in Bern am 26. Februar 2022 statt.

Image
Image
Image